Maya Seyer mit Patrizia

Über uns

Wir lieben, was wir machen

Wir halten unsere Rinder als Mutterkuhherde, das heißt, die Kälber leben bis zu einem Alter von etwa neun Monaten mit ihren Müttern auf der Weide. 

Viel Auslauf und frische Luft

Die Rinder laufen auf großzügigen Weideflächen, auf denen sie kleine Waldstücke und einen Teich haben. So können sie sich bei jeder Witterung das passende Fleckchen suchen, ob sie sich vor Regen oder Sonne im Wald schützen oder sich eine Erfrischung am Teich gönnen. Die Rinder ernähren sich vom Gras, von selbst hergestellter Heulage oder Heu und erhalten kein künstliches Zusatzfutter. Die Bewegung, frische Luft, gute Pflege und eine hohe Futterqualität sorgen für gesunde und zufriedene Tiere.

Wir verzichten weitgehend auf den Einsatz von Medikamenten, als ausgebildete Tierheilpraktikerin behandle ich die Rinder mit Akupunktur und der nötigen Pflege. Wir setzen auf artgerechte, naturnahe Tierhaltung verbunden mit der nötigen Sachkenntnis und Tierliebe. 

Überzeugen Sie sich selbst, besuchen Sie unseren Hof und unsere Rinder. Stellen Sie uns Fragen, probieren Sie das Fleisch.